SOLARA: Platz 1 beim König Kunde Award

Bei der Kundenzufriedenheitsstudie „König Kunde“ fragt der DoldeMedien Verlag die Leser seiner Camping-Magazine, wie zufrieden sie mit ihren Produkten (z. B. Solaranlagen) rund um die mobile Freizeit sind. Die Kunden bewerten dabei Ihre realen Eindrücke und Erfahrungen z. B. von SOLARA Solarmodulen. Im Gegensatz zu anderen Umfragen, die eher auf Vorstellungen und Wunschdenken abzielen, ist der größte Unterschied.

 

Die Teilnehmer am König Kunde Award wissen ganz genau, wovon sie sprechen, sie besitzen einen Solaranlage mit Ladregler und Haltvorrichtungen und nutzen die Solarmodul intensiv selbst. Durch die Anwendung der Solaranlage für Ihr Reisemobil oder Camper kennen die Teilnehmer die Stärken und Schwächen der Solartechnik.

 

 

Die Preisverleihung fand traditionell auf dem Caravan Salon in Düsseldorf im September statt. Mehr: https://www.reisemobil-international.de/news-termine/awards/koenig-kunde-award-2019/

 

Dazu die Pressemitteilung vom DoldeMedien Verlag GmbH

 

König Kunde Award prämiert die besten Caravaning-Marken

 

Die Fachmagazine Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans kürten beim Caravan Salon in Düsseldorf die Gewinner (z. B. für Solarmodule) ihrer großen Leserumfrage. Die einzige Kunden-Zufriedenheitsstudie der Caravaning-Branche liefert exklusive Einblicke aus Sicht der Verbraucher - und bestätigt erneut die Trends der Vorjahre.

 

Wie zufrieden sind Camping- und Caravaning-Fans mit ihrer Solaranlage auf dem Wohnmobil oder Wohnwagen? Welches Solarmodul funktioniert z. B. wirklich gut? Welche Marken ist empfehlenswert? Nach einem festen Fragemuster erhebt der DoldeMedien Verlag Stuttgart seit elf Jahren auf für Solartechnik die Leser-Erfahrungen seiner Magazine Reisemobil international sowie Camping, Cars & Caravans und wertet diese zusammen mit dem Marktforscher Christian Manzei aus. So lassen sich Auf- und Abstieg einer Marke ebenso verfolgen wie Langzeit-Trends.

 

"Die Studie heißt 'König Kunde', weil Kunden und aktive Camper darüber bestimmen, welche Marken vorn landen", sagt Heiko Paul, Chefredakteur Reisemobil international. "Je positiver die Erfahrungen mit Kundenbindung, Qualität, Preis/Leistung, Werkstatt und Service, desto eher erobert eine Marke die vorderen Plätze und kann darauf zu Recht stolz sein."

 

Quelle: DoldeMedien Verlag GmbH „König Kunde Award prämiert die besten Caravaning-Marken“, Düsseldorf/Stuttgart (ots)